HörStudio Zum Bergischen

Cornelia Rosner und Patrick Starink gründeten nach ihrer beider Meisterprüfung ein Hörakustikstudio im Bergischen Land und kümmern sich um die Auswahl, Wartung und Anpassung von Hörgeräten und entsprechendem Zubehör. Dazu bieten sie Leistungen für den privaten und professionellen Einsatz, wie Gehörschutz und In-Ear-Monitoring an.


Auftrag

Mit der Gründung und dem Aufbau der eigenen Räumlichkeiten wurde auch die Werbung für ihr Leistungsangebot zur Aufgabe. Im Zuge dessen erstellten die beiden Hörakustiker eine rudimentäre Corporate Identity mit Logo und einen ersten Entwurf für eine Webseite. Um dem öffentlichen Auftreten mehr Professionalität zu verleihen wandte sich der Kunde an uns mit dem Wunsch eines Webdesigns, sowie der Überarbeitung von Logo und CI.


Umsetzung

Durch die Vorarbeit des Kunden an einer eigenen rudimentären Webseite anhand eines bekannten Baukastensystems konnte der Bedarf sehr früh ermittelt werden. Der Kunde bemängelte allerdings funktionelle und ästhetische Einschränkungen und Unmöglichkeiten, die durch einen eigenen Designentwurf durch uns ausgeräumt werden konnten.

Gleichzeitig entstand eine Modernisierung des bestehenden Logos in verschiedenen Variationen durch Anpassung von Farben und Auswahl von Schriftarten, die den Charakter der Geschäftstätigkeit der jungen und innovativ denkenden Eigentümer unterstreichen. Entsprechend finden sich diese Änderungen auch in der CI wieder.

Während der Anpassung und Bespielung des neuen Webdesigns mit durch den Kunden erarbeiteten Inhalten waren die Auftraggeber am Entwicklungsprozess durchgehend beteiligt. Ein Entwicklungsserver und die detailierte Dokumentation von Updates führte zu einer regen und unkomplizierten Kommunikation durch die der Kunde seine individuellen Wünsche und Ideen fortwährend einbringen konnte.

Das HörStudio erhielt eine responsive Webseite, die durch den Einsatz von WordPress durch die Eigentümer in weiten Teilen selbstständig gepflegt werden kann. Eine individuelle Schulung im Umgang mit dem System führte zu einem umfangreichen Verständnis im Umgang mit der eigenen Webseite. Des Weiteren wurde ein Serverumzug, die Einrichtungen von E-Mail-Postfächern, der SSL-Verschlüsselungstandard und eine automatisierte Backup-Lösung umgesetzt, um eine moderne und nachhaltige Webseite mit der Möglichkeit zur zukünftig modularen Ergänzung von Funktionen an den Kunden zu übergeben.



Vorher / Nachher

Webdesign
Logo


Adresse

https://www.hoerstudio-zum-bergischen.de/


FARBPALETTE

RGB

141, 186, 35

CMYK

24, 0, 81, 27

HSL

77.9°, 68.3, 43.3



RGB

96, 155, 167

CMYK

43, 7, 0, 35

HSL

190.1°, 28.7, 51.6


 
SCHRIFTSATZ

abc

1234567890

abc

1234567890

abc

1234567890

Headline

Dosis 500


abc

1234567890

abc

1234567890

abc

1234567890

Content

Roboto 400